Inklusive Freizeitgestaltung

Es gibt viele Gelegenheiten zusammen Zeit zu verbringen.

Uns ist wichtig, dass wir im Verein miteinander Spaß haben können. Das ist eine Frage von Lebensqualität. Wir wollen unser Leben genießen.

Manche von uns haben erlebt ausgeschlossen zu werden von Reisen wie Klassenfahrten.

Andere brauchen Unterstützung um in ihrer Freizeit etwas zu unternehmen.

Wieder Andere finden es spannend etwas zu unternehmen, was sie sonst nicht tun würden.

Wir besprechen gemeinsam, was wir zusammen unternehmen wollen. Jeder möchte etwas anderes erleben.

Die Meisten genießen es einfach zusammen zu sein.

Darüber hinaus ist uns wichtig keinen Menschen auszuschließen. Wenn wir gemeinsam wegfahren kümmern wir uns darum, dass jeder dabei sein kann. Dann ist es egal, ob jemand ein eigenes Auto hat oder nicht. Manchmal ist es ein Problem für Menschen aus unserem Verein, zu einem Treffen hinzukommen. Eine Lösung finden wir fast immer.

So treffen wir uns zum Beispiel zum Grillen, zum Kanufahren, zu gemeinsamen Ausflügen und Fahrten.

Manchmal treffen sich auch nur einzelne Vereinsmitglieder untereinander unternehmen etwas zusammen.


© 2015 Selbstbestimmtes Leben Dorfmark e.V.